kaufmännische leitung / coo (m/w/d)

Für den Standort Bonn suchen wir Sie als kaufmännische Leitung (m/w/d) zur Unterstützung unseres wachsenden Teams am Bonner Bogen. Wir haben uns auf die digitale Beratung von Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab 250.000€ spezialisiert mit Standorten in München, Bonn und Sauerlach.

Alle unsere Mandanten haben sich der gleichen Verantwortung verschrieben: Augenhöhe, Verlässlichkeit, Offenheit & Transparenz sind unsere gemeinsamen Leitlinien. Der Mensch und die Stärkung der regionalen Wirtschaft steht bei uns stets im Vordergrund.

Interesse?

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ihre aufgaben:

  • Sie bauen eigenverantwortlich innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Team von 5-7 Leuten im Fachbereich kaufmännische Verwaltung auf
  • Hierfür übernehmen Sie die organisatorische Leitung, sowie die disziplinarische und fachliche Führung
  • Sie sind verantwortlich für die korrekte Erstellung der Periodenabschlüsse
  • Zudem verantworten Sie die Liquiditätsplanung und die Steuerung
  • Sie erstellen die Budgetplanungen inkl. -überwachung, sowie das Kostencontrolling
  • Sie verantworten das Mahnwesen
  • Sie wirken mit bei der Erarbeitung von Finanzierungsvarianten

Kurzum: Sie führen die Kanzlei in allen „nichtfachlichen Angelegenheiten“ in enger Abstimmung mit dem geschäftsführendem Partner

 

ihre Vorteile:

Die Tätigkeit in der digitalkanzlei ist durch anspruchsvolle Aufgaben und Eigenverantwortung geprägt. Hierbei schätzen unsere Mitarbeiter das von uns entgegengebrachte Vertrauen und die damit verbundene Anerkennung. Uns ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter seine Aufgaben mit Freude, Eigeninitiative und höchster Motivation übernimmt.

Zur Steigerung der Motivation beim neuen Job…

  • stellen wir eines der modernsten Büros Bonns und neuste Hard- und Software zur Verfügung
  • ist eine flexible Arbeitszeitgestaltung für uns eine Selbstverständlichkeit
  • stellen wir eigene Laptops für das Home Office
  • bieten wir mehrere Betriebsveranstaltungen pro Jahr
  • nehmen Steuerberater an regelmäßigen Fortbildungen teil
  • werden Getränke am Arbeitsplatz selbstverständlich zur Verfügung gestellt
  • Gibt es Ausgleichprogramme in der Natur (NALI)
  • Bieten wir die Möglichkeit in allen Hypozentren deutschlandweit zu arbeiten

 

ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Finanzplanung
  • Sie zeichnen sich durch starke Führungskompetenzen aus
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie DATEV und Unternehmen online, sowie Kenntnisse in HGB
  • Sie sind zuverlässig, zielstrebig, flexibel, belastbar und ein Teamplayer
  • Sie besitzen Planungs- und Organisationsgeschick, sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise

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